in unseren Gemeinden

Alle Kinder ab ca. 3 Jahren bis ca. 8 Jahren sind herzlich eingeladen, während des Gottesdienstes mit uns „Kinderkirche“ zu feiern. Allen Angeboten ist gemeinsam, dass die Kinder gemeinsam vor der Hl. Kommunion in die Kirche kommen, dabei sind und den Segen erhalten. Die Kinder und Familien sollen Teil der Gemeinschaft aller sein.

Wir feiern die Kinderkirche neben den wöchentlich eingestellten online Andachten jede Woche in einer der vier Kirchengemeinden. Die wöchentlich online Andacht kann dabei verwendet werden, aber die Vorbereitungsteams sind in der Gestaltung frei.

• In St. Agnes normalerweise am 1. Sonntag im Monat im neu renovierten Pfarrsaal oder draußen, gerne auch mit den Eltern. Wir singen und beten gemeinsam, oft mit Bewegung, hören eine biblische Geschichte, basteln gemeinsam oder geben eine Idee mit nach Hause. Wir suchen sehr nach Verstärkung aus dem Elternkreis.
  • In St. Suitbertus in Kaiserswerth (meist 2. Sonntag im Monat) findet die Kinderkirche im Pfarrhaus in Kooperation mit verschiedenen Kindergartengruppen statt.
  • In St. Lambertus in Kalkum finden rund um die Kirche immer wieder kindgerechte Aktionen zu den Feiertagen des Kirchenjahres statt.
  • Auch die Gemeinde St. Remigius in Wittlaer bietet ca. einmal im Monat (meist 4. Sonntag im Monat) kindgerechte Angebote an.

Bitte achten Sie immer auch auf die aktuellen Ankündigungen.

Wir freuen uns auf alle Kinder und ihre Familien!

Gemeinsam Glauben – Singen – Beten – Basteln

Liebe Eltern,

das Kinderkirche-Team um Verena Limbacher und Kerstin Koll stellt an dieser Stelle wöchentlich Anregungen zu einer Andacht mit ihren Kindern zuhause bereit.