Nach vorgängigen Beratungen im Kirchenvorstand und im Ortsausschuss steht nun der Entschluss fest, das Kontaktbüro in Wittlaer, das seit dem vergangenen Winter geschlossen war, nicht wieder zu öffnen. 

Die Erfahrungen zeigen, dass der Publikumsverkehr im Büro äußerst gering war.

Die Erreichbarkeit des Pfarrbüros soll selbstverständlich weiterhin vollumfänglich und über die bisherigen Öffnungszeiten des Kontaktbüros hinaus gewährleistet sein: Telefon und Email sind auf das Pastoralbüro umgeleitet:

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt!

Wenn Anliegen eine persönliche Anwesenheit der Pfarrsekretärin in Wittlaer erfordern, besteht zudem die Möglichkeit, einen Termin über das Pastoralbüro zu vereinbaren. 

Neue Formen und Möglichkeiten der Kommunikation und ein verantwortlicher Umgang mit den knapper werdenden personellen und finanziellen Ressourcen werden in allen unseren Gemeinden Veränderungen notwendig machen, in Wittlaer setzen wir dafür ein weiteres Zeichen. Wichtig ist, dass weiterhin das pastorale Leben vor Ort lebendig bleibt und unterstützt wird.

Ich danke den Gremien in Wittlaer für ihr Verständnis und allen für ihr Engagement in unseren Gemeinden.

Ihr Pastor Oliver Dregger